Energieerlebnistag

Von Solar bis Elektro

Samstag 23. Juni 2018,  10:00 – 16:00 Uhr

Der Aktionstag bot Spannendes rund um Solar- und Elektronenergie. Im Außenbereich des Museum fanden die Besucherinnen und Besucher an Infoständen alles zu umweltfreundlicher und alternativer (E-) Mobilität – Ausprobieren und Mitmachen waren ausdrücklich erwünscht! Im Innenbereich konnte Energie bei Technikvorführungen in der Experimentierwerkstatt erfahren werden: Die Gäste probierten aus, wie eine Batterie aus Alltagsgegenständen hergestellt wird. Auch bei Führungen entdeckten Groß und Klein Spannendes rund um Radio und Fernsehen. Während sich Kinder in der Solarbastel-Werkstatt probierten, konnten die Erwachsenen verschiedenen Vorträgen lauschen.

Vorträge:

Um 11.15 Uhr dreht sich alles rund um Unterhaltungselektronik – welche Energie wird dort verbraucht?

Um 13.15 Uhr steht die E-Mobilität im Fokus.

Die Themen Photovoltaik und Stromspeicher hat der Vortrag um 15.15 Uhr zum Inhalt.